Ihre Apotheke vor Ort

Gesundheits-Checks

Alles bestens!

Nutzen Sie Ihren Besuch in der Stadt-Apotheke Freital für einen kleinen Gesundheits-Check. Schnell, unkompliziert und ohne Termin oder Wartezeiten wie beim Arzt können Sie bei uns Blutdruck, Blutzucker und weitere Werte messen lassen. Ein "Alles bestens!" als Ergebnis gibt einfach ein gutes Gefühl und die Gewissheit, dass Sie auf der sicheren Seite sind.

Erhöhte Werte machen sich oft nicht bemerkbar, können aber auf längere Sicht beispielsweise das Gefäßsystem schädigen und die Risiken für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt erhöhen. Deswegen raten wir zu regelmäßigen Gesundheits-Checks in unserer Apotheke.

Denn sollten die Messungen Abweichungen von den Normwerten feststellen, so können Sie frühzeitig "gegensteuern". Wir beraten Sie zu einer gesunden Lebensweise und empfehlen natürliche Präparate, die helfen, Ihre Werte wieder in die Balance zu bringen. Wir sagen Ihnen auch, wann ein Arztbesuch angeraten ist, um die Ursachen abzuklären und sich entsprechend behandeln zu lassen. Damit dann wieder "alles bestens" ist ...

Tests, Messungen & Analysen in der Stadtapotheke Freital

• Blutdruck
  • Body-Mass-Index
  • Körpergewicht (geeichte Waage)
  • Körpergröße

Blutuntersuchungen in der Stadt-Apotheke Freital

• Blutzucker
  • Gesamtcholesterin

Wir bitten Sie um Verständnis, dass bei manchen Messungen ein kleiner Betrag für die Materialkosten anfällt.

Stadt-Apotheke Freital

Dresdner Straße 229